Tierversuche Ja? Nein? Wie? Was nun?

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch einmal keine Kosmetik vorstellen... darf ja auch keine Neue kaufen ^.^.
Sondern einmal eure Meinungen zum Thema Tierversuche erfragen. Was haltet ihr davon? Kauft ihr speziell nur Produkte von Firmen, die keine Tierversuche machen?
Ich bin ehrlich gesagt irgendwie mit dem Thema überfordert. Ich habe heute auf Facebook über Lush (I ♥ LUSH) gelesen, dass zb. Urban Decay ja von Loreal übernommen wurde. Loreal gilt ja als ein Unternehmen, welches Tierversuche hat. Das wusste ich zb. überhaupt noch nicht.
Ich muss sagen dann gehöre ich leider zu den Bösen auf dieser Welt die so etwas unterstützen, habe nämlich Loreal Produkte zu Hause. Bestimmt versteckt sich bei euch das ein oder andere oder viel mehr Produkte. Es gibt leider noch eine Vielzahl an Unternehmen die Tierversuche machen.

Daher habe ich mich etwas schlau gemacht auf Wiki:
Zunächst einmal was sind Tierversuche ( ja manche wissen dies leider nicht):

"Kosmetik

In Deutschland sind seit 1998 und in der EU seit 2004 Tierversuche für Kosmetika verboten. Dennoch werden in diesem Bereich weiterhin Tierversuche durchgeführt, da Kosmetikhersteller in Drittländer ausweichen können. Die EU-Kosmetikrichtlinie (2003/15/EC) sieht vor, dass zweistufig ab 2009 bzw. 2013 keine in Tierversuchen getesteten Kosmetikprodukte mehr in die EU eingeführt werden dürfen.[11] Ein Verzicht auf das Testen von Endprodukten schließt aber nicht aus, dass einzelne Inhaltsstoffe getestet werden, zumal die wenigsten Inhaltsstoffe von Kosmetika ausschließlich für eine Beimischung zu Kosmetika hergestellt werden; viele Inhaltsstoffe unterliegen daher der EU-Chemikalienrichtlinie und werden somit weiterhin in Tierversuchen getestet." (Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tierversuch#Herstellung_und_Qualit.C3.A4tskontrolle_von_Produkten)

Also wie ihr seht, ist es eigentlich in Deutschland verboten, kann aber durch Drittländer oder eben diesen Chemierichtlinien umgangen werden.

Ich bin momentan sehr zwiegespalten, auf der einen Seite tun mir die Tierchen klar leid, auf der anderen Seite werden ja auch Mäuse und Co gezüchtet und auf Medikamente etc... gestestet und da sind ja alle wieder froh, weil das könnte ja all unser Leben retten...
Wie ihr seht ist dies ein sehr schwieriges Thema. Geht es euch da genauso?

Nun wenn ihr euch entscheiden solltet komplett auf Kosmetik zu verzichten , die an Tieren getestet wurde dann habe ich hier eine sehr hilfreiche Adresse, wo zahlreiche Unternehmen und Marken aufgelistet wurden, die keine Tierversuche durchführen.

Kosmetik ohne Tierversuche


Natürlich ist es einem selbst überlassen, was er kaufen möchte. Ich gehöre auch zu den "schwarzen Schaafen" , dennoch finde ich sollte sich jeder mit diesem Thema befassen und auseinandersetzen. Schließlich lieben wir doch unsere Kosmetik oder? :)

In diesem Sinne einen wunderschönen Abend.


Würde mich über eine Diskussion oder eure Meinung freuen.


Kommentare:

  1. hey dein blog ist cool
    lust auf gegenseitiges verfolgen ?

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi, schön das dir mein Blog gefällt. Allerdings halte ich nichts von gegenseitigem Verfolgen. Ich möchte , dass mir die Leser folgen, weil sie es möchten und nicht aus irgend einer Abmachung. Sorry!

      Löschen
  2. 'wow, dein Blog ist echt toll!*-* Wenn du Lust & Zeit hast, dann schau doch bei meinem BLog vorbei, habe ihn erst vor 3 Monaten erstellt, freue mich über Tipps& Tricks.

    Lg Ninni

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Header & Design by www.inlovewithtwoguys.de · Powered by www.blogger.com