Lush- Imogen Rose bekommt ein neues Outfit



Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich das vorher angekündigte Geheimnis um den Duft von Lush lüften.
Wie bereits erwähnt habe ich am Samstag Überraschungspost von der lieben Marja von LUSH erhalten. Die Flakons erhalten ein neues Outfit und einige Blogger und Ich haben das Glück gehabt und wurden ausgewählt um euch davon zu berichten.


Neben den Düften Sun, Vanillary, Lust, Karma gehört  auch Imogen Rose* zu dem Gorilla Parfüm Repetoir, welches ich zum Testen erhalten habe.
Ich habe mich wirklich sehr über diesen Duft gefreut, da die Rose zu meinen absoluten Lieblingsblumen gehört. Meine absolute Lieblingsfarbe in Sachen  Rosen ist weiss. 

Mein Opa hatte in seinem Garten zwei riesen Rosenbüsche, die extrem schön weisse Blüten im Sommer trugen, als ich auf Besuch war. Für mich persönlich präsentiert die weisse Rose extrem viel Reinheit und Verletzlichkeit und versetzt mich in meine Kindheitserinnerungen zurück.


Es gibt nicht „nur“ das Parfüm, sondern auch noch anderen Produkte die erschwinglicher und genauso dufte sind. (http://www.lush-shop.de/imogen-rose-fragrance-parfuem.2864.html)
Ich versuch nun den Duft zu beschreiben, was wirklich schwer ist da jede Nase Düfte und Gerüche anders wahrnimmt.

Mein Tipp, falls ich euer Interesse zu dem Duft geweckt haben sollte, geht in einen Laden, lasst euch den Duft aufsprühen und geht am besten raus. Im Laden wird man so überflutet von verschiedenen tollen Gerüchen, das der echte Duft untergeht. Nach einiger Zeit nehmt ihr nur noch das Parfüm an eurer Haut wahr und könnt besser beurteilen ob er euch gefällt.

Ich konnte das Produkt zu Hause ausprobieren und sprühte mich voller Vorfreude ein.
1. Fehler gemacht: Zu viel Produkt benutzt. Man braucht wirklich nur ein Pumpstoß, sonst riecht man wie eine Parfümwolke. Das Parfüm ist so intensiv!!! Finde ich aber gut denn dadurch braucht man weniger.
Fazit: Weniger ist mehr!
2. Fehler: Ich beurteile Parfüm meist immer sofort nach dem Aufsprühen. Es kam eine kleine Alkoholwolke entgegen, die mich eher an männliches Rasierwasser erinnerte. Erst nach gut 5 Minuten kam der richtige herrlich rosige Duft zum vorschein.
Fazit: Beurteile Parfüm nie sofort nach dem Aufsprühen! Gib den kleinen Molekülen erst einmal Zeit mit deiner Haut in Kontakt zu treten und den Duft zu entfalten.
3. Fehler: Falscher Geruch in der Nase. Ich kenne einige „fake“ Rosenprodukte (Kerzen , Rosenwasser etc…) Daher bin ich mit dem Vorurteil reingegangen das Parfüm wird auch so riechen. Falsch gedacht! Es riecht überhaupt nicht nach „billiger“ Rose und komplett anders als vorher vorgestellt.
Fazit: Keine Vorurteile haben, da man mit Rosenduft oftmals den „billigen“ Rosenduft in der Nase hat.
Ihr fragt euch bestimmt nach was es nun endlich riecht?! Und wie sieht der neue Flakon aus?
10 ml mit Pipette

30 ml mit Zerstäuber

12 g in fester Form. Perfekt für die Handtasche

Es riecht wie oben erwähnt zunächst etwas „männlichem Rasierwasser“ - allerdings ist kein Alcohol enthalten-, nach kurzer Dauer aber entfaltet sich ein herrlicher Rosenduft, der nicht zu süß aber auch nicht zu lasch duftet. Leicht herb, würzig und prudrig. Auf der Arbeit war die Meinung auch sehr gespalten, einige fanden den Duft super, die anderen fanden ihn überhaupt nicht gut. Daher testet das vorher!
Es ist kein Sommerduft, sondern gehört in den Herbst, Winter,  Anfang Frühling, da er schwerer ist als beispielsweise SUN.
Stellt euch ein Meer voller Rosenblüten  oder eine komplette Rosenplantage vor, durch die ihr an einem lauen Sommerabend spazieren geht. Das Bild hatte ich vor Augen, als ich daran geschnuppert habe.
Die Verpackung hat mich dennoch sehr überrascht, ich hätte eher an etwas mädchenhaftes rosiges gedacht. Hier ist in meinen Augen ein Stilbruch, der aber auch passt. Das Bild erinnert mich auch irgendwie an solche Tattoos die einige am Oberarm haben mit dem Schriftzug Mama auf der Banderole *thihi*. Mir persönlich gefällts!
 
Also geht in den Laden, riecht daran, lasst euch verzaubern und vielleicht ist es ja für euer Näschen genau das richtige!

 Wie gefällt euch das neue "Outfit", bzw. kennt ihr die Düfte von Lush?

Vielen Dank an Marja und LUSH für das wirklich – in meinen Augen – tolle Parfüm.

*

Eine Dufte restliche Woche!
Astrid

Und hier seht ihr die neuen Outfits der anderen Parfüms ;)









Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Header & Design by www.inlovewithtwoguys.de · Powered by www.blogger.com