L´OCCITANE Karite Handcreme Review


Schönen guten Abend meine Lieben!

Heute möchte ich euch eine Handcreme vorstellen die ich schon seit letzem Jahr besitze aber noch nicht benutzt habe. Es handelt sich dabei um die Karite Handcreme von L`OCCITANE mit 20% Sheabutter.
Es ist endlich wieder Zeit für Handcremes. Im Sommer benutze ich kaum welche und freue mich nun die Handcreme Saison einläuten zu können.

Die Creme wird auf vielen Blogs gehyped. Doch ist sie diesen Hype auch wirklich wert?

Es gab eine Aktion auf Facebook wo man eine Handcreme für 30 ml geschenkt bekommen hat.
Derzeit kostet sie allerdings 7,50€ und ist erhältlich im Online-Shop und in den L`OCCITANE EN PROVENCE Geschäften.


Die Creme spricht mich optisch sehr an, da ich Tuben irgendwie gern habe. Aus was die Tube besteht kann ich allerdings nirgendwo finden. Schade, wäre schön wenn es irgendwo stehen würde.
Sie passt in jede Handtasche und ist der ideale Begleiter.

Der Schraubverschluss ist für mich umständlich. Man kann die Tube ja schön aufschrauben, nur das zuschrauben mit eingecremten Händen ist eine doofe Angelegenheit. Klar, die Creme zieht wirklich schnell ein und so, aber mag es nicht mit eingecremten Händen diese Tube wieder zuzuschrauben. Mein Tick zeigt sich wieder.

Wie ihr sehen könnt ist die Creme weiss. Die Textur geht eher in das Feste über, wie eine Zinkcreme. Zunächst hatte ich Panik, das man die Creme nicht richtig verteilen kann. Dies ist aber absolut nicht der Fall. Ich glaube das liegt an der Körperwärme die die Creme zum schmelzen bringt. *thihi*
Über den Duft lässt sich streiten, einige lieben ihn, andere mögen ihn nicht. Für mich ist er schwer und riecht etwas nach Oma. Ich bekomm leider Kopfschmerzen vom Geruch. Aber zum Glück sind die Geruchsempfindungen verschieden. Also wichtig, bevor ihr die Creme kauft schnuppert daran.

Mein Fazit:
Sehr gut finde ich die Pflegewirkung, die Optik und die Konsistenz. Da können all die anderen Handcremes die ich besitze nicht mithalten. Bye Bye Lush Handcreme.
Allerdings mag ich den Duft nicht, was wirklich wichtig für eine Handcreme ist und der Preis ist wirklich happig.
Dennoch spreche ich eine Kaufempfehlung aus, allerdings sollte man vorher an den Cremes schnuppern.
Sobald meine Creme leer ist,oder ich verschenke sie, werde ich mich in einen L´OCCITANE begeben und an anderen Duftrichtungen schnuppern und vielleicht landet ja ein Schmuckstück im Körbchen welches auch für mein Näschen ein Highlight ist. (Finde die Honigversion ansprechend)

Kennt ihr die Handcremes von L´OCCITANE? Wenn ja, welches ist eure Lieblingsduftrichtung?

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch noch. ♥



1 Kommentar:

  1. Schade, dass du auch solche schlechten Erfahrungen mit den Luvos Shampoo gemacht hast, auch wenn's meine Bewertung natürlich bekräftigt...
    Trichomania ist auf jeden Fall einen Versuch wert, auch wenn man sich drauf einlassen muss. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Header & Design by www.inlovewithtwoguys.de · Powered by www.blogger.com