Max Factor Masterpiece Transform Mascara- Review


Hallo ihr Süßen,

heute möchte ich euch die Max Factor Masterpiece Transform Mascara vorstellen, die ich dank Rossmann und Max Factor testen durfte. Vorab vielen Dank hierfür!
Ist euch aufgefallen, dass die Mascara Namen immer exotischer werden? Also ich würde gerne einmal so Namensgeber über die Schulter beim Brainstorming zuschauen . :-)
Der ultimative Mascaraname: Big Volume Swing Black Beautiful Eyes Mascara!


So genug gewitzelt nun zum Produkt:

Enthalten sind 12 ml mit einer UVP von 12,99€. Im Vergleich zu einer Drogerieeigenmarke Mascara kein Schnäppchen, aber ist sie die 13 € Wert? Das habe ich für euch getestet!
Versprechen:
Durch die schmale Bürste mit den kurzen Borsten werden deine Wimpern direkt beim ersten Auftragen mit reichlich Mascara umhüllt. Die speziellen, unterschiedlich langen Borsten erreichen auch kleinste Härchen und trennen sie präzise. Mit der Volumen-Formulierung kannst du deinen Wimpern einen tollen Augenaufschlag mit Wow-Effekt verleihen. (Quelle: Rossmann Newsletter)


Die Mascara Bürste


Das Bürstchen ist wie ihr auf dem Bild erkennen könnt sehr schmal und besitzt Gummiborsten. Mir persönlich ist es piepe ob ich Gummiborsten oder sonstige Borsten an einer Mascara habe. Ausschlaggeben für mich ist die Form.
Hier sieht man, dass die Borsten unterschiedlich lang sind > Wie bereits in der Beschreibung erwähnt. und daher eine Art " konischer Zylinder" ? - heisst das Ding so?- entsteht.

Das Bürstchen ist nicht so starr am Rest angebunden und ziemlich "labil". Das war am Anfang eine Umstellung, allerdings schnell Handzuhaben. :-)
Alles in Allem mag ich das Bürstchen!


 

Die Konsistenz und der Auftrag

 
Aufpassen Mädels die Mascara ist ultimativ flüssig. Der Auftrag gestaltet  sich dadurch für mich sehr sehr schwierig. Meine Wimpern verkleben sofort und beim nachtuschen wird es nur noch schlimmer > extremer Fliegenbeineffekt!
Zwischen den einzelnen Borsten setzt sich viel Mascara fest, die dann an die Wimpern weitergegeben wird. Ich werde jetzt die Mascara etwas austrocknen lassen und schauen wie sie sich dann verhält. Allerdings bin ich mit Konsistenz und Auftrag nicht zufrieden.

Ausgangsmaterial

1. Tuschen
2. Tuschen
Beim 2. Tuschen sieht man links wie sich die Wimpern schon verklebt haben und richtige Klumpen bilden.

Das Entfernen von der Mascara
Ein für mich persönlich sehr wichtiger Faktor ist, wie bekomme ich die Mascara wieder ohne Verluste runter? Ich möchte nicht nach jedem Abschminken rot verquollene Augen haben oder noch Reste an den Wimpern kleben sehen. Aus diesem Grund fällt bei mir die gehypte They're Real Mascara unten durch. Doch wie sieht es bei dieser hier aus?
Folgendes konnte ich feststellen:

Sowie der Auftrag ist auch das Entfernen für mich ein Kampf. Durch die "Fliegenbeine" brauche ich viel mehr Produkt zum Entfernen der Mascara und teilweise muss ich richtig rubbeln. Dadurch rötet sich mein Auge sehr schnell. Auch setzt sich Tusche in mein Auge ab, welche dann am nächsten morgen sich vorne absetzt. Ich habe es bereits mit mehreren Entfernen und Variationen probiert und konnte keine Besserung feststellen.

 Mein persönliches Fazit
Die Mascara ist leider überhaupt nichts für mich. Ich habe bereits bei vielen anderen gelesen, dass sie die Mascara richtig toll finden, aber bei mir erzeugt sich Fliegenbeine, die schwer zu entfernen sind.
Daher stimmt für mich persönlich Preis Leistung nicht.

Ich möchte keine Mascara die pappig, feucht und schwer zu entfernen ist benutzen.
Leider ein Flop-Produkt für meine Augen.



Ich hoffe euch hat die Review gefallen!
Ein schönes restliches Wochenende euch!
Astrid






(Dieses Produkt wurde mir kosten und bedingungslos von Rossmann zur Verfügung gestellt)

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Header & Design by www.inlovewithtwoguys.de · Powered by www.blogger.com