Hallo ihr Lieben,
ich möchte eine neue Aktion hier starten. Die "Lets talk about..." - Aktion.
Was ist das? Nun einmal die Woche möchte ich einen Post veröffentlichen, was Thema die Woche für mich war oder worüber ich nachgedacht habe. Natürlich würde ich mich freuen , wenn die Aktion lebendig bleibt und ihr auch Themen vorschlagt oder sogar einen Text verfasst, den ich hier dann reinkopieren kann. :) Ich würde mich ausserdem noch darüber Freuen, wenn eine Art diskussion stattfindet und ihr an meiner "Lets talk about... " Aktion mitmacht.
Und weil ich natürlich schon ein Thema auf den Lippen, Fingern habe möchte ich heute mit der Aktion Starten.
"Der WhatsApp Fluch"
Viele von euch werden bestimmt ein Smartphone besitzen und eine ganz bestimmte App darauf haben. Ja die Rede ist von der WhatsApp. Noch nie war es so einfach so schnell seinen Liebsten in kürzester Zeit die neusten Neuigkeiten abzutippen und zu senden. Doch ist euch schon einmal aufgefallen wie süchtig man davon wird? Also mir ist das extrem in den letzten Tagen an mir selbst aufgefallen. Daraufhin habe ich einmal auf die Leute in meiner Umgebung geachtet , ob sie genauso süchtig sind wie ich. Und siehe da dort einer am Handy, tippt eine Nachricht, da einer tippt eine Nachricht. Das werden wohl auch die WhatsApp Süchtigen sein. Jippie ich bin nicht allein auf dieser Welt. Doch irgendwann ist auch das WhatsApp getippe nervig. Letztens waren mein Bruder und seine Freundin zu Besuch. Statt sich zu unterhalten wurde auf WhatsApp der neuste Klatsch und Tratsch geteilt oder gefragt, was heute Abend so läuft?. Puuh das ist ziemlich nervig , denn wenn sowas der Fall ist braucht man doch die Menschen gar nicht mehr besuchen oder was meint ihr? Außerdem ist mir auch aufgefallen, wieviel man durch WhatsApp von seiner Umwelt verpasst. Während ich auf dem Beifahrersitz sitze und fröhlich Nachrichten tippe, kommt von der Fahrerseite: Hast du das gerade gesehen? Oder Mensch schau mal wie schön, oh vorbei...! Also ist unser WhatsApp Segen und Fluch zugleich. Denn WhatsApp vereinfacht wirklich einiges, aber man verpasst auch einiges... Ich habe für mich selbst entschieden, WhatsApp den Kampf anzusagen und nur noch in wirklichen Notfällen es zu benutzen und bei Dingen wie : Esstisch, Zusammensitzen, etc.. komplett WhatsApp zu ignorieren. Schließlich wollen wir auch noch etwas vom Leben haben! Denn das Leben ist viel zu kurz.
Eure Bambi ♥
Ich habe nicht so das WhatsApp-Problem, da ticker ich niczt soviel. Es ist eher ein Smartphoneding bei mir; Facebook, spielen, Blogs lesen oder so wie jetzt, kommentieren, surfen, Instagram usw. Das ist schon krass.
AntwortenLöschen